Kreisdekanatsbüro

Das Kreisdekanatsbüro ist die Verwaltung des Kreisdekanates. Neben eigenen Verwaltungsaufgaben leistet das Kreisdekanatsbüro auch Beratungs- und Verwaltungshilfen für andere kirchliche Einrichtungen im Kreis Kleve. Auch die Geschäftsführung für das Kreiskomitee der Katholiken im Kreisdekanat Kleve und des Regionalverbundes der Katholischen Erwachsenenbildung und Familienbildung im Kreisdekanat Kleve e.V. sind hier angesiedelt.

Weitere und vielfältige Aufgaben ergeben sich aus dem Selbstverständnis des Kreisdekanates als Dienstleister und Drehscheibe für Information, Kooperation, Koordination und Vernetzung vielfältiger Akteure und Aktivitäten im Kreis Kleve.

Darüber hinaus ist das Kreisdekanatsbüro für die Öffentlichkeitsarbeit im Kreisdekanat Kleve zuständig, arbeitet in unterschiedlichen gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Gremien mit und unterstützt subsidiär katholische Pfarreien und Gemeinden.

Die Leitung des Kreisdekanatsbüros liegt beim Kreisdekanatsgeschäftsführer, Patrick de Vries. Der verantwortliche Kreisdechant ist Propst Johannes Mecking. Die Kontaktdaten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier.

Kreisdekanat Kleve
Wasserstraße 1