•  todd-quackenbush-RmNAdoJNFJs-unsplash_zugeschnitten.jpg

Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.

Apostelgeschichte 2,1-47

Caritas

Im Kreisdekanat Kleve gibt es zwei örtliche Caritasverbände in Kleve und Geldern-Kevelaer.

Der Fachdienst Gemeindecaritas ist ein besonderes Angebot der örtlichen Caritasverbände. Er ist die Schnittstelle zwischen haupt- und ehrenamtlicher Caritasarbeit und zwischen der sozialen Arbeit der Caritasverbände und dem karitativen Engagement in den Kirchengemeinden. Er unterstützt und begleitet Ehrenamtliche und Initiativen in den Kirchengemeinden bei unterschiedlichen sozialen Projekten und Aktivitäten.

Hier finden Sie die Kontaktdaten und zuständigen Ansprechpartner:

► Caritasverband Kleve
► Caritasverband Geldern-Kevelaer
► Gemeindecaritas

Allgemeine Informationen zu den Hilfsangeboten sowie auch zur Onlineberatung der Caritas finden Sie unter www.caritas.de/hilfeundberatung.