•  todd-quackenbush-RmNAdoJNFJs-unsplash_zugeschnitten.jpg

    Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.

    Apostelgeschichte 2,1-47

Gemeinsam unterwegs

Das Kreisdekanat Kleve bietet Reisen an, die geistlich begleitet werden von Kreisdechant Propst Johannes Mecking. 

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen unter der E-Mail Adresse: kd-kleve(at)bistum-muenster.de.
 

Lourdes

Gemeinsam auf dem Weg zur Gottesmutter

Geschehen in Lourdes auch heute noch Wunder? Bestimmt täglich sehr viele. Damit sind nicht die spektakulären Heilungen gemeint, sondern die „leisen Wunder“ der Stärkung und des Annehmens des persönlichen Schicksals. Viele Kranke und Menschen mit Behinderungen pilgern nach Lourdes. Darum könnte man denken, dass Lourdes eher bedrückend und traurig sein muss. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Lourdes strahlt Geborgenheit, Gottvertrauen, Lebendigkeit und Zuversicht aus. Und diese Atmosphäre wird besonders durch die vielen Menschen geprägt, die mit Krankheiten oder mit Behinderungen leben müssen. Die Pilgerinnen und Pilger, die nach Lourdes kommen, erleben Gemeinschaft mit Menschen aus aller Welt, die hier an der Grotte von Massabielle durch die Gottesmutter Stärkung in ihrem Glauben und ihrer persönlichen Situation finden.

Wir freuen uns, dass wir uns gemeinsam mit der Krankenbruderschaft Rhein-Maas vom Niederrhein auf den Weg nach Lourdes machen können, vom 06. bis 11. September 2024 unter der geistlichen Begleitung von Propst Johannes Mecking, um im Miteinander diese Stärkung zu erfahren.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.