•  todd-quackenbush-RmNAdoJNFJs-unsplash_zugeschnitten.jpg

    Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.

    Apostelgeschichte 2,1-47

  •  Forum_fuer_freiwillig_Engagierte_2024_1_1_eingekuerzt.png

    Forum für freiwillig Engagierte

    am 31. August 2024

Welche Kirche wollen wir sein?

Bischof Dr. Felix Genn lädt freiwillig Engagierte in Gruppe, Gremien und Initiativen zum Forum für freiwillig Engagierte am 31. August von 9.30 - 16.00 Uhr in die Halle Münsterland ein. 

Im gemeinsamen Austausch und in kreativen Arbeitsphasen wird es um die Fragen gehen: Was ergibt sich aus den aktuellen Veränderungsprozessen für mein Ehrenamt vor Ort? Wie können neue Formen von Kirche im Bistum Münster aussehen? Wie kann ich eine zukunftsfähige Kirche lokal mitgestalten?

Für die musikalische Gestaltung sorgt die Band MoveDove. Bustransfers werden vom Niederrhein und aus Oldenburg angeboten. Es besteht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung. Bitte melden Sie sich bis zum 21. Juni 2024 hier an.