•  Forum_fuer_freiwillig_Engagierte_2024_1_1_eingekuerzt.png

Forum für freiwillig Engagierte

am 31. August 2024

•  air-3225598_1280_wence_shen_from_Pixabay_zugeschnitten.jpg

GOTT zeigt Dir Deinen Weg!

Acht Geistliche feiern Goldene Priesterjubiläen mit Bischof Genn

Sie feierten gemeinsam das goldene Weihejubiläum (vorne von links) Werner Jörgens, Felix Genn, Ernst Robers, (mittlere Reihe von links) Karl Braun, Ludger Funke, Ansgar Stukenborg OSB, Hermann Kappenstiel, (hintere Reihe von links) Theo Welling (Freund der Jubilare), Günter Witthake und Heinz Bruder.

Auf ein halbes Jahrhundert im priesterlichen Dienst haben jetzt acht Geistliche aus dem Bistum Münster zurückgeblickt und diesen Anlass mit Bischof Dr. Felix Genn gefeiert.

Bei einer Messe im Priesterseminar Borromaeum in Münster dankte der Bischof den Priestern für alles, was sie an und für Menschen Gutes gewirkt haben, ob den Menschen dieses bewusst sei oder nicht. Genn lud die Jubilare ein, einander ihre jeweiligen Primizsprüche, unter die sie vor 50 Jahren ihre Weihe gestellt hatten, und ihre Gedanken dazu zu nennen. Dazu kam es zu einem intensiven und persönlichen Austausch.

Ihr Jubiläum feierten die emeritierten Pfarrer Karl Braun aus Münster, Heinz Bruder aus Dorsten, Ludger Funke aus Drensteinfurt, Werner Jörgens aus Wachtendonk, Hermann Kappenstiel aus Havixbeck und Ernst Robers aus Stadtlohn. Zum Weihejahrgang gehören außerdem Pater Ansgar Stukenborg OSB aus Travenbrück und Subsidiar Günter Witthake aus Tecklenburg.

Foto: Bischöfliche Pressestelle/Anke Lucht
05.06.2024