•  todd-quackenbush-RmNAdoJNFJs-unsplash_zugeschnitten.jpg

Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.

Apostelgeschichte 2,1-47

"Stabwechsel" im ACK GocherLand

Bisheriger Vorsitzender der ACK Gocher Land Kurt Pleines (rechts) übergibt den Vorsitz an Pastor Jens Kölsch-Ricken (links)

Nach 12 Jahren hat Kurt Pleines als Vorsitzender der ACK Gocher Land am 18. April 2024 den “Stab” weitergegeben an den neuen Vorsitzenden Pastor Jens Kölsch-Ricken.

Die ACK ist die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Goch, die die katholischen Kirchengemeinde St. Arnold-Janssen und St. Martinus Goch, die Evangelischen Kirchengemeinden Goch und Pfalzdorf sowie die Freie Evangelische Gemeinde Goch (FeG) umfasst. Die Mitgliedskirchen entsenden Delegierte, welche die Arbeit der ACK gestalten.

Kurt Pleines wünscht Pastor Jens Kölsch-Ricken für seine verantwortungsvolle Position Weisheit, Verständnis und Liebe. Gott lass ihn die Einheit und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen christlichen Gemeinschaften fördern. Stehe ihm bei, wenn er Entscheidungen trifft und die Geschicke der ACK lenkt. Möge er von deinem Geist geleitet werden und stets das Wohl der Kirchen und ihrer  Mitglieder im Blick haben.

Text: Kurt Pleines
Foto: Kurt Pleines