Corona-Update 12.01.2022

Gestern hat das Land NRW die Coronaschutzverordnung aktualisiert. Diese gilt ab morgen, 13. Januar 2022, und bleibt zunächst bis zum 9. Februar 2022 gültig.

mehr

ZDF-Fernsehgottesdienst wird aus Goch-Asperden übertragen

Der Fernsehgottesdienst im ZDF wird am Sonntag, 16. Januar, ab 9.30 Uhr aus der St.-Vincentius-Kirche in Goch-Asperden übertragen. Er wird geleitet von Pfarrer Uchenna Aba.

mehr

Leuchttürme und Wellenbrecher für Männer mit Anliegen

Männer suchen eigene Angebote in der Seelsorge, wenn sie konkrete Anliegen haben, und sie nutzen sie, wenn sie mit diesen Anliegen auf authentische Ansprechpartner in der Kirche stoßen: Das ist die Erfahrung von Joachim Bergel.

mehr

Christian Olding zum Leiter des Projektes „Vision von Hoffnung“ ernannt

Christian Olding ist überzeugt: „Die christliche Botschaft hat noch immer die Kraft, Menschen zu erreichen. Sinn, Halt, Hoffnung und Trost, das ist unser Angebot. Mit dem, was uns ausmacht, müssen wir aber auch an die Öffentlichkeit gehen und nicht warten, ob jemand zu uns kommt.“

mehr

Kirchenvorstandsseminar am 22.01.22 nun digital

Die Kirchenvorstandsschulung am 22.01.2022 findet coronabedingt nun digital statt.

mehr

Logo Bistum Münster