Am 31. Mai wurde die neue Rettungswache in Straelen offiziell in Betrieb genommen. Neben der Einweihung des Neubaus durch die beiden Koordinatoren der Notfallseelsorge im Kreis Kleve, Frank Ingendae und Kerstin Pekur-Vogt, wurde auch ein “Tag der offenen Tür” veranstaltet. Interessierte hatten so die Möglichkeit, sich die neuen Räume anzuschauen und konnten aus erster Hand erfahren, wie der Rettungsdienst organisiert ist.
Foto: Gerry Seybert
02.06.2026