Geschehen in Lourdes auch heute noch Wunder? Bestimmt täglich sehr viele. Damit sind nicht die spektakulären Heilungen gemeint, sondern die Wunder der Stärkung und des Annehmens des persönlichen Schicksals. Viele Kranke und Menschen mit Behinderungen pilgern nach Lourdes. Darum könnte man meinen, ohne den Ort kennengelernt zu haben, dass Lourdes eher bedrückend und traurig sein muss. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Lourdes strahlt Gottvertrauen, Lebendigkeit und Zuversicht aus. Und diese Atmosphäre wird besonders durch die vielen Menschen geprägt, die mit Krankheiten oder mit Behinderungen leben müssen. Die Pilgerinnen und Pilger, die nach Lourdes kommen, erleben Gemeinschaft mit Menschen aus aller Welt, die hier an der Grotte von Massabielle Stärkung in ihrem Glauben und ihrer persönlichen Situation finden.
Das Kreisdekanat Kleve bietet in Kooperation mit der Pilgerstelle Emmaus-Reisen aus Münster diese Reise vom 17. bis 21. September 2022 an. Geistlich begleitet wird sie von Kreisdechant Propst Johannes Mecking aus Kleve.
Der Reisepreis beträgt 895,00 € pro Person im Doppelzimmer. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.
Bitte beachten Sie:
• Voraussetzung für die Teilnahme an der Reise ist 2G (geimpft o. genesen).
• Für deutsche Staatsbürger ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, sowie das EU Digitales COVID-Impfzertifikat.